Vielleicht wart ihr auch schon mal in dieser Situation: ihr habt diesen seltenen Hai gesehen und hättet ihn gern auf einem Foto festgehalten. Oder: ihr habt eine besonders schöne Unterwasserlandschaft entdeckt und würdet die Farbenpracht gern mit anderen teilen. Dann wird euch der Kurs Digitale Unterwasser Fotografie sicher begeistern.
Früher war das Fotografieren unter Wasser ein kostspieliges und zeitaufwendiges Unterfangen. Heute kann jeder Taucher, der sich dafür interessiert, die Unterwasser Fotografie zu seinem Hobby machen. Das ist unter anderem auch neuen preisgünstigen Kameras zu verdanken, die einfach zu bedienen sind und trotzdem scharfe und richtig belichtete Bilder liefern. Der PADI Kurs Digitale Unterwasser Fotografie führt dich rasch in die Welt der modernen digitalen Ausrüstung ein, egal ob du eine ‚Point-and-Shoot-Kamera’ für Schnappschüsse oder eine extravagante, digitale Spiegelreflexkamera verwendest wie die Profis.
Dieser Kurs beschäftigt sich unter anderem mit Grundsätzen der Unterwasser Fotografie, der Auswahl der für dich passemden Fotoausrüstung und ihr erfahrt viele Tipps und Tricks, die ihr dann bei den Trainingstauchgängen umsetzen werdet.
Für eure ersten Unterwasserbilder müsst ihr mindestens PADI Open Water Diver bzw. Junior Open Water Diver sein oder eine äquivalente Tauchausbildung haben. Ebenso ist ein Mindestalter von 10 Jahren Voraussetzung. Der Kurs ist auch für Schnorchler geeignet. In diesem Fall benötigt ihr natürlich kein Brevet.
Dauer: 1 Tag (2 TG)
Maximale Gruppengrösse: 2 Personen
Preis vor Ort: 198 EUR (+ ggf. Kameraverleih)
Preis bei Onlinebuchung: 176 EUR (+ ggf. Kameraverleih)